.

Leserbrief OZ vom 21.03.2019

Stellungnahme zum Leserbrief (OZ) vom 21.3.2019

Ostfriesland Cup - Only the Best für Damenmannschaften

Leserbrief OZ v, 21.3.19

Sehr geehrter Herr Janßen,

wir finden Ihre Anregung grundsätzlich gut. Bedenken Sie aber bitte, dass das Projekt  "Ostfriesland Cup - Only the Best" noch ganz am Anfang steht. Es hat zwar eine rasante Entwicklung genommen, aber steht - wie erwähnt - noch in der Anfangsphase.

Wenn man etwas Neues aufbauen möchte, muss man, gerade am Anfang, an viele Dinge denken. Es muss ein vernünftiges Konzept her, es müssen Sponsoren begeistert werden, die betroffenen Mannschaften und Vereine müssen mitziehen und vieles mehr. Mit anderen Worten: Man kann nicht alles auf einmal schaffen.

Fakt ist, dass sich das Herrenturnier langsam und stetig in den Köpfen aller (Mannschaften / Fans / Sponsoren / Medien) etabliert hat. Die neue Version des Wettbewerbs dürfte noch einmal eine Steigerung darstellen. Fakt ist aber auch, dass wir schon im letzten Jahr neben dem erfolgreichen Herrenturnier ein A-Jugendturnier, den "Orgadata-Cup" durchgeführt haben, bei dem es immerhin um einen Sachpreis im Werte von über 5.000,-- € ging. Ob der Orgadata Cup auch in diesem Jahr ausgespielt werden kann, ist noch unsicher. Wir stehen derzeit mit den Sponsoren in Verhandlungen.

Wir sind froh über jede Anregung und deshalb schlagen wir Ihnen, Herr Janßen, vor, uns  doch ein entsprechendes Konzept für ein Damenturnier vorzulegen und ggf. auch die Organisation eines derartigen Events zu übernehmen. Wenn ein schlüssiges Konzept vorgelegt würde, sind wir gerne bereit, dieses Konzept unseren Partnern vorzulegen und es ggf. auch zu fördern.

Loga, 21. März 2019 (Ihr Ostfriesland Cup Orgateam)

Powered by Papoo 2016
38155 Besucher