www.ostfriesland-cup.de / 2: News > Stadion Ihrhove wird Spielort
.

Stadion Ihrhove wird Spielort

Concordia Ihrhove erhält Zuschlag

 Ihrhove Spielort des Ostfriesland Cup 2019

zweiter Vorrundenspieltag der Gruppe A am 07. Juli 2019 im Stadion von Concordia Ihrhove


Loga/Firrel
. Die Entscheidungen sind gefallen. Als zweiter externer Austragungsort erhielt Concordia Ihrhove den Zuschlag, einen Vorrundenspieltag des Ostfriesland Cup – Only the Best 2019 im eigenen Stadion auszurichten. Am Sonntag, den 07. Juli 2019 werden dort zwei Gruppenspiele der Gruppe A, in der Landesligist und Gastgeber GW Firrel bereits gesetzt ist, stattfinden.

„Concordia Ihrhove verfügt über ein tolles Stadion mit einem wunderbaren Rasenplatz", freut sich Manfred Bloem über die Zusage des Vorstandes von Concordia Ihrhove. „Aber nicht nur das war ausschlaggebend für den Zuschlag. Ewald Adden und ich spielten selbst viele Jahre in der Ü-60 Mannschaft des SV Concordia. Schließlich wurde während eines „Kameradschaftsabends" im Clubheim des SV Concordia die Idee einer rein ostfriesischen „Champions-League" geboren und dann später von Adden und Bloem zu einem Konzept entwickelt, deren Ergebnis das Projekt „Ostfriesland Cup – Only the Best" geworden ist. Auch darum waren wir über die Bewerbung von Concordia Ihrhove hocherfreut", so Bloem weiter.

Fest steht, dass am 07. Juli 2019 um 16:00 Uhr die Mannschaft von GW Firrel sein zweites Gruppenspiel im Concordia-Stadion austragen wird, gegen wen, wird die Auslosung am 04. Juni 2019 im Clubheim des SV Frisia Loga ergeben. Mit GW Firrel, dem VfL Germania Leer und dem SV Großefehn haben sich derzeit schon 3 Teams aus dem Kreis Leer für das diesjährige Turnier der Besten qualifiziert und mit dem TV Bunde und TuRa 07 Westrhauderfehn haben zwei weitere Mannschaften aus dem Kreisgebiet sehr gute Chancen, im Sommer dabei zu sein. „Wir hoffen natürlich, dass uns die Auslosung viele Derbys bescheren wird. Westrhauderfehn, Bunde, Germania und Firrel in einer Gruppe? Das hätte doch was, freut sich Initiator Manfred Bloem und ist sehr gespannt auf das Ergebnis der Auslosung am 04. Juni 2019.

Aber auch die Vereine, die sich um eine Austragung eines Spieltages beworben haben und die in diesem Jahr nicht zum Zug gekommen sind, sollen bedacht werden. „Wir haben uns noch eine kleine Überraschung für diese Vereine überlegt", sagt Manfred Bloem.

Loga, 21. Mai 2019

Powered by Papoo 2016
42584 Besucher