www.ostfriesland-cup.de / 2: News > Ostfriesland Cup - Only the Best 2021
.

Ostfriesland Cup - Only the Best 2021

Auch 2021 wieder „Beck´s" und „Emder Matjes"

Auch 2021 wieder „Beck´s" und „Emder Matjes"

Ostfriesland. Der Ostfriesland Cup ist weiter „auf Kurs". Auch bei den Spielen des Ostfriesland Cup 2021 wird es neben Beck´s Bier (Getränkepartner des OC seit 2019) wieder die allseits beliebten und gerne gegessenen „Emder-Matjes" Brötchen geben. Nach einer erfolgreichen Zusammenarbeit in diesem Jahr verlängerten sowohl die Anheuser-Busch InBev als auch die Emder Firma Fokken & Müller Ihre Verträge mit den Ostfriesland Cup Initiatoren.

„Wir freuen uns natürlich sehr und sind sehr stolz darauf, dass beide Firmen unser Projekt weiter unterstützen. Die Zusammenarbeit zwischen den Spielortsvereinen, den beiden Firmen und auch uns als Initiatoren lief in diesem Jahr wirklich gut. Die Absatzzahlen stimmten und so war es fast zwangsläufig, dass beide Unternehmen auch im kommenden Jahr mit uns zusammenarbeiten. Zu einem richtigen Fußballspiel gehören nun einmal auch ein frisch gezapftes Bier und nicht nur in Ostfriesland ein leckeres Fischbrötchen. Das passt zum Fußball wie die „Faust aufs Auge", äußert sich Manfred Bloem hocherfreut über diese Vertragsverlängerungen.

Profitieren sollen von dieser Zusammenarbeit auch 2021 in erster Linie die teilnehmenden Vereine, auf deren Sportanlagen Spiele des Ostfriesland Cups ausgetragen werden. Die erzielten Erlöse fließen zu 100% in die jeweilige Vereinskasse", so Bloem weiter.

Und auch beim Bratwurstlieferanten wurden die beiden Initiatoren jetzt fündig. Ab 2021 wird es bei allen Spielen des Ostfriesland Cup auch eine entsprechende Stadionwurst geben, denn Fußball, Bier, und Bratwurst/Fischbrötchen gehören doch unzertrennlich zusammen.

Welcher Betrieb im kommenden Jahr die Bratwürste liefert, geben wir hier in Kürze bekannt.

Loga, 24.10.2020

Powered by Papoo 2016
105494 Besucher