Ostfriesland Cup - Only the Best 2026
Ostfriesland Cup – Only the Best 2026
Traditionsunternehmen Pollmann & Renken wird neuer Hauptsponsor

Ostfriesland, 26. September 2025 – Der Ostfriesland Cup bleibt das Aushängeschild für den ostfriesischen Amateurfußball. Seit neun Jahren begeistert das höchstdotierte Turnier seiner Art Fußballfreunde in der Region und darüber hinaus. Mit fast 40.000 Euro an Geld- und Sachpreisen im Jahr 2025 setzt das Projekt Maßstäbe – nicht nur sportlich, sondern auch gesellschaftlich.
Was den Ostfriesland Cup so besonders macht, ist seine tiefe Verwurzelung in der Region. Initiatoren Ewald Adden und Manfred Bloem haben mit Herzblut und Ausdauer ein Format geschaffen, das längst über den Fußball hinausstrahlt. Möglich wird dies durch die Unterstützung zahlreicher ostfriesischer Unternehmen, die den Cup als Plattform für regionales Engagement und Identifikation nutzen.
Für das Turnier 2026 konnte nun ein weiterer starker Partner gewonnen werden: Das traditionsreiche Familienunternehmen Pollmann & Renken steigt als neuer Hauptsponsor ein. Seit 1957 steht P & R für hochwertige Fenster, Haustüren, Wintergärten und Terrassenlösungen – gefertigt mit Präzision und Leidenschaft. Mit über 100 Mitarbeitenden ist das Unternehmen im gesamten nördlichen Weser-Ems-Gebiet aktiv und begleitet Bauprojekte mit Qualitätsprodukten „Made in Germany".
Seit 2024 wird Pollmann & Renken in der dritten Generation von Silke Held und Gerd Bitterling geführt. Die Verbindung zur Region ist tief – und der Leitsatz „Wir für Ostfriesland" wird nun auch auf dem Fußballplatz gelebt.
Stimmen zur Partnerschaft
Ewald Adden & Manfred Bloem: „Hocherfreut und mächtig stolz begrüßen wir Pollmann & Renken in der immer größer werdenden Ostfriesland Cup–Familie. Mit P & R gewinnen wir ein weiteres Traditionsunternehmen, das unsere Werte teilt und die Zukunft des Amateurfußballs aktiv mitgestalten möchte. Wir freuen uns auf eine langjährige, vertrauensvolle Zusammenarbeit."
Pollmann & Renken: „Wir freuen uns sehr, als neuer Hauptsponsor Teil des Ostfriesland Cups – Only the Best 2026 zu sein. Als traditionsreiches Familienunternehmen mit tiefen Wurzeln in Ostfriesland ist es uns ein besonderes Anliegen, die regionale Gemeinschaft zu stärken und den Amateurfußball zu fördern. Der Ostfriesland Cup steht für Leidenschaft, Engagement und Zusammenhalt – Werte, die auch unser Unternehmen seit Jahrzehnten prägen. Gemeinsam mit den Initiatoren und allen teilnehmenden Vereinen möchten wir dazu beitragen, dieses außergewöhnliche Projekt weiter voranzubringen. Wir sind überzeugt: Qualität verbindet – ob auf dem Spielfeld oder bei der Gestaltung von Lebensräumen."
Leer, im September 2025