www.ostfriesland-cup.de / 2: News > Trainer von Germania stellt Antrag
.

Trainer von Germania stellt Antrag

Germania 2019 doch dabei?

Germania Leer doch zum Turnier 2019?

Loga/Firrel. Michael Zuidema, Trainer der Bezirksligamannschaft des VfL Germania Leer, stellte am gestrigen Samstag mit einer email einen offiziellen Antrag, die Disqualifikation seines Teams für den Ostfriesland Cup - Only the Best 2019 aufzuheben. Er erläuterte in seinem Schreiben die damalige personelle Situation in seiner Mannschaft und bedauert seine Entscheidung, die Teilnahme am Turnier 2018 abgesagt zu haben.  Er bittet darum, schon in diesem Jahr am Ostfriesland Cup - Only the Best 2019 teilnehmen zu dürfen, sofern seine Mannschaft die sportliche Qualifikation schafft.

Manfred Bloem, Initiator des Projektes, äußert sich zum Antrag von Zuidema wie folgt:

"Wir nehmen mit Freude zur Kenntnis, dass der Trainer diesen Schritt getan hat und bei uns angefragt hat. Natürlich gehört der Tabellenführer der Bezirksliga Weser-Ems 1 allein schon aufgrund seiner sportlichen Leistung zum "Cup der Besten" dazu, aber zum einen liegt noch kein offizieller Antrag des Vereins vor und zum anderen müsste ein solcher Antrag, sofern er denn offiziell gestellt würde, zunächst sorgfältig geprüft werden.

Wir haben den Vorstand des VfL Gemania Leer angeschrieben und ihm eine Frist gesetzt, ihren offiziellen Antrag auf Teilnahme am Turnier 2019 vorzulegen. Sofern dieser Antrag dann fristgerecht bei uns eingeht, werden wir im Organisationsgremium und zusammen mit unseren Premiumpartnern alle Argumente, die für bzw. gegen eine Teilnahme in 2019 sprechen sowie die aus einer Entscheidung resultierenden Auswirkungen sehr sorgfältig erörtern und gegeneinander abwägen. Schließlich müsste ja bei einem positven Entscheid ein anderes Team (aktuell träfe es den TuS Esens) dann weichen. Insofern warten wir jetzt erst einmal ab, ob der offizielle Antrag vom VfL Germania Leer denn auch tatsächlich eingeht. Wir werden Euch hier auf dem Laufenden halten".

Loga, 17.03.2019

Powered by Papoo 2016
16823 Besucher