www.ostfriesland-cup.de / 2: News > Ostfriesland Cup - Only the Best 2022
.

Ostfriesland Cup - Only the Best 2022

Spendenaufruf zum Tode von Marco Memenga 

Ostfriesland trauert um den 38-jährigen Fußballer Marco Memenga
Marco Memenga

 

Liebe Freundinnen und Freunde des Ostfriesland Cups,

am vergangenen Freitag passierte etwas für uns alle Unfassbares. Ein junger Mensch fährt mit seiner Mannschaft zu einem Fußballspiel und kehrt nicht nach Hause zurück, sondern er bricht auf dem Spielfeld plötzlich zusammen und verstirbt. So etwas ist für uns alle nicht nur unbegreifbar, sondern es versetzt uns – auch die Unbeteiligten – in eine Schockstarre. Genauso ergeht es auch unserem Team des Ostfriesland Cups.

Als uns diese Nachricht vom Tode des Brookmerlander Spielers Marco Memenga erreichte, waren wir einfach nur geschockt.

Wie kann so etwas sein?

Ein Mensch, in der Blüte seines Lebens, wird einfach aus unserer Mitte gerissen. So etwas zu begreifen und zu verarbeiten, ist sehr sehr schwer.


Marco Memenga wurde nur 38 Jahre alt und hinterlässt seine Ehefrau und zwei Kinder, für die nun eine unbeschreiblich schwere Zeit beginnt, in der sie unsagbar viel Kraft benötigen werden. Unser tiefes Mitgefühl gilt natürlich in erster Linie seiner Ehefrau und seinen zwei Kindern, aber natürlich auch denFamilienangehörigen und den Freundinnnen und Freunden von Marco, die nun ohne ihn leben müssen.

Und natürlich wollen auch wir unseren Beitrag dazu leisten, dass zumindest das finanzielle Leid der jungen Familie von Marco Memenga wenigstens ein bisschen gelindert werden kann. Wie genau unsere Hilfe aussehen wird, wissen wir derzeit noch nicht. Fest steht für uns aber, dass wir helfen werden.

Aber auch Ihr alle könnt helfen!

Der FC Brookmerland hat ein Spendenkonto eingerichtet und bittet darum, mit einer Spende, egal in welcher Höhe, der hinterbliebenen jungen Familie ein wenig zu helfen. Gerne unterstützen wir diese Bitte des FC Brookmerland und rufen Euch alle auf: Helft mit und spendet, um das Leid dieser Familie zumindest finanziell ein wenig zu lindern!

Die Nummer des Spendenkontos „Marco Memenga" lautet:

IBAN : DE50 2836 1592 0012 6411 01
Empfänger : FC Brookmerland

Im Namen unseres Teams danke ich Euch allen.
Euer Manfred Bloem

Powered by Papoo 2016
287976 Besucher